Memoreal wird grundlegend überarbeitet. Im Januar 2014 sind wir wieder zurück!

Henkel iMi

Henkel iMi

Zum Waschen, Spülen und Reinigen!
Preis: 0,90 DM
Inhalt: 430 gr

Kommentare

Bist Du Dir sicher das es in

Bist Du Dir sicher das es in Düsseldorf hergestellt wurde?? Das kam aus dem Waschmittelwerk Genthin (so wie etliche andere Waschmittel auch) :-)) Der Rest ist Tarnung :-)

Gruss TOXXY

West vs. Ost

Es steht zumindest "Henkel & Cie GmbH Düsseldorf" auf der Packung drauf.
Ich weiß nur, dass die DDR Henkel die Genthin-Werke enteignet hat und die Markenrechte für Persil, IMI etc. einfach für die DDR behalten wurden. So gab es "West-IMI" und "Ost-IMI" und selbiges für Persil etc. Ich werde mal einen Vergleich der Produkte online stellen. Inwiefern da die Produktionen im- und exportiert worden sind, weiß ich aus dem Kopf nicht so genau. Meine aber auch, dass es da, zumindest in anderen Bereichen, Austausch gab.